Motorola bestätigt Zerspaltung – Handysparte bleibt erhalten

motorola-logo

Gestern berichteten wir über die Zerschlagung von Motorola. Die erste Info entnahmen wir dem N-TV Videotext welche sich durch einige News aus dem Internet bestätigen lies. Zuerst war die Rede davon das lediglich RFID und Rundfunkgeräte im Fokus bleiben, Motorola bestätigte heute die Teilung des Konzerns bis 2011 allerdings bleibt die Handysparte weiterhin vorhanden. Der US-Konzern wird im weitesten Sinne in einen Privatkunden- und Geschäftskundenbereich aufgeteilt. Handy und Entertainment im Privat sowie RFID, Rundfunk- und Sicherheitstechnik im Geschäftskundenbereich. Die Motorola Geschäftsleitung glaubt mit der Aufteilung besser auf dem Markt agieren und sich für die Zukunft besser aufstellen zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!