Motorola Corvair: 6 Zoll Android-Tablet als TV-Ferbedienung

Erstmals ist gestern ein neues Motorola-Gerät aufgetaucht, welches offenbar als TV-Fernbedienung auf den Markt kommt. Allerdings natürlich eine ziemlich moderne Fernbedienung, denn das Gerät ist ein 6 Zoll Tablet mit Android. Mit dem Corvair wird man offensichtlich nicht nur seine Multimedia-Geräte steuern können, sondern es eben auch wie ein übliches Tablet benutzen.

[aartikel]B0012IX68M:right[/aartikel]Verbaut ist im Gerät ein Infrarot-Port, ein 4400mAh Akku und das Display ist 6 Zoll groß. Mehr technische Daten gibt es leider noch nicht, bis auf dass als Betriebssystem Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz kommt. Mal schauen wann und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommen wird, wobei ich einen Launch in Deutschland nicht vermute. (via)

Könntet ihr mit so einem Teil etwas anfangen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!