Motorola: Kein Verkaufsverbot in Deutschland?

Motorola Logo

Seit gestern berichten nicht nur wir über ein anstehendes Verkaufsverbot von aktuellen Motorola-Smartphones in Deutschland, weil der Hersteller in Geräten wie dem Moto G mit der Bauart der Antennen ein Patent einer deutschen Firma verletzt. Motorola hingegen äußert sich allerdings derzeit zu diesem Thema sehr gespalten, denn zum einen bestätigte man gegenüber den Kollegen die betroffenen Geräte, andererseits dementiert man das Verkaufsverbot auf Facebook.

Liebe Motorola-Fans, seit gestern kursieren zahlreiche Fehlmeldungen zur gestrigen Gerichtsentscheidung bezüglich eines Patentverfahrens. Motorola’s Geräte werden weiterhin verkauft.

Wie lässt sich das erklären? Noch ist das Verkaufsverbot nicht aktiv, denn das Urteil zwangsläufig noch nicht rechtskräftig. Wenn es das aber wird, könnte nach wie vor ein Verkaufsverbot drohen, so ist zumindest unsere Auffassung der aktuellen Sachlage.

Aktuell kann man Smartphones von Motorola ohne Weiteres kaufen, das dürfte sich für den Endkunden wohl auch in den kommenden Wochen nicht ändern.

(danke Julian)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!