Motorola kündigt offiziell das Atrix für das 3. Quartal an

[aartikel]B004SGBQPK:right[/aartikel]Motorola hat soeben via Pressemitteilung das Dual-Core Smartphone Atrix ganz offiziell für das 3. Quartal in Deutschland angekündigt, damit bestätigt sich leider dieser Zeitpunkt welcher schon durch eine Vodafone Pressemitteilung aus der letzten Woche bekannt war. Etwas interessantes aus der Pressemitteilung ist die Akkulaufzeit des Laptop-Dock welche ich bisher noch nicht wusste, diese wird hier mit bis 8h angegeben was recht ordentlich ist.

Auf der morgen startenden CeBIT könnt ihr euch das Atrix im Vodafone Pavillon P32 genauer anschauen. Das Atrix wurde zudem neben Vodafone noch für The Phone House angekündigt, beide Shops werden also das Gerät exklusiv vertreiben.

 

HANNOVER, CeBIT 2011 – 28. Februar 2011 — Motorola Mobility Holdings, Inc. (NYSE: MMI) präsentiert heute sein preisgekröntes Android-Smartphone Motorola ATRIX™, das im 3. Quartal 2011 in Deutschland bei Vodafone und The Phone House erhältlich sein wird.

Das Motorola ATRIX, das auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt wurde, ist das einzige Smartphone, mit dem User die Power und Leistung eines PCs einfach in die Tasche stecken. Motorola ATRIX verfügt über einen Dual-Core-Prozessor mit zweimal 1 GHz Rechenleistung und 1 GB RAM. Die exklusiv für ATRIX entwickelte Webtop-Anwendung* bietet eine Vollversion des Mozilla Firefox 3.6-Browsers und unterstützt Adobe® Flash® Player, um auf Grafiken, Animationen und Videos online zugreifen zu können.

Motorola ATRIX ist vom 1. bis 5. März 2011 auf der CeBIT im Motorola Mobility Partner-Zentrum in Halle 19 und im Vodafone Pavillon P32 zu sehen.

„Motorola ATRIX ist weltweit das leistungsstärkste Smartphone und das erste mit qHD-Display. Wir freuen uns, es heute gemeinsam mit unseren Partnern zu präsentieren“, sagt Ralf Gerbershagen, Geschäftsführer der Motorola Mobility Germany GmbH und Vice President & General Manager Europe. „Motorola ATRIX ist die Zukunft des Mobile Computings, denn Nutzer erwarten heute mehr von ihren Geräten, wollen aber gleichzeitig die Anzahl ihrer mobilen Bildschirme so gering wie möglich halten.“

Motorola ATRIX wird dank Webtop*-Anwendung und dem optionalen Zubehör zum Ersatz für einen Computer, um Dokumente und Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten. Mit Entertainment-Center-Funktion und optionalem HD-Multimedia-Dock kann man Dateien und Videos über das Motorola Lapdock™ oder einen HD-Fernseher im Großformat sehen. Das Motorola Lapdock ist Bildschirm, Tastatur und Trackpad in einem – superdünn und besonders leicht für ein umfassendes, interaktives Erlebnis.

Von der Webtop-Anwendung profitieren besonders Nutzer, die ATRIX geschäftlich nutzen: Mit der Citrix-Receiver-Applikation können sie überall sofort auf Unternehmens-anwendungen und -software zugreifen, falls sie diesen Dienst abonniert haben. Zusätzlich zu einem vollständigen Business-Paket und E-Mail-Applikationen können User zahlreiche Web-Applikationen wie Google Docs und jegliche HTML-Anwendungen oder Browser nutzen.

Praktisches Zubehör für das Motorola ATRIX**:

  • Das Motorola HD-Multimedia-Dock: Dank dreier USB-Anschlüsse und einem HDMI-Anschluss kann ATRIX mit Tastatur, Maus, Lautsprecherboxen und HDMI-kompatiblen Monitoren und HDTV-Bildschirmen sowie Heimkinosystemen verbunden werden – für das Arbeiten am Schreibtisch oder um Videos, Musik, Spiele und mehr zu Hause zu genießen.
  • Das Motorola Lapdock ist mobil wie ein Laptop und dabei unglaublich dünn. ATRIX wird ganz einfach auf der Rückseite eingeklinkt, und sofort ist der brillante 11,6-Zoll-Bildschirm mit Laptop-Tastatur und Stereo-Lautsprechern einsatzbereit. Die 36Wh-Dreizell-Batterie liefert bis zu acht Stunden Laufzeit. Und mit knapp 1,1 Kilogramm bietet das Lapdock echte Mobilität bei der Arbeit, zu Hause und unterwegs.
  • Die Bluetooth®-Android-Volltastatur bietet dank spezieller Android-Tasten schnellen Zugang zu E-Mails, SMS und mehr.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!