Motorola: Moto Maker kommt nach Europa, eine Smartwatch ist in Arbeit und neues Moto X im Sommer

Motorola hält derzeit ein kleines Event auf dem Mobile World Congress, in welchem es vorrangig um Fragen und Antworten geht. Neue Geräte werden heute nicht präsentiert, dafür aber ziemlich interessante Informationen für die Zukunft preisgegeben.

Motorola Logo

In diesem sogenannten Q&A hat man unter anderem gerade bestätigt, dass der Moto Maker auch nach Europa kommt. Über dieses Portal konnten sich die Kunden in den USA ihr Moto X individualisieren. Die Plattform wird es noch im zweiten Quartal in Europa geben. Ob man darüber dann auch beispielsweise ein Moto X oder Moto G vor dem Kauf mehr an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Eine weitere sehr interessante Nachricht gab es ein paar Minuten später zu den Wearables. Auch Motorola wird noch in diesem Jahr eine eigene Smartwatch an den Start bringen. Im Fokus stehen neben einem guten Style der Datenuhr auch eine lange Akkulaufzeit. Beide Faktoren seien für die Kunden wichtig, weshalb man vor allem in diesen Punkten besser als die Konkurrenz sein möchte.

Noch nebenbei sei erwähnt, dass zum neuen Moto X nicht viel gesagt wurde, doch ein Nachfolger für den Sommer geplant ist.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!