Motorola Moto X 2014 im Unboxing und Hands-on

Endlich haben wir nun auch das neue Moto X bei uns zu Gast, welches von Motorola zur IFA in Berlin vor ungefähr einem Monat präsentiert wurde. Eigentlich bin ich von Beginn an recht begeistert gewesen, doch leider ist das Smartphone im Vergleich zu seinem Vorgänger extrem gewachsen und der Akku ist quasi unverändert. Das bringt also zwei Nachteile mit sich, denn mit 5,2″ liegt das neue Moto X deutlich über meiner persönlichen Hemmschwelle für Smartphones als dauerhafter Begleiter und die Akkulaufzeit ist nach vielen Testberichten nicht auf dem erhofften Niveau anderer Top-Smartphones.

Bildschirmfoto 2014-10-09 um 14.29.51

Aber es gibt da doch eben Besonderheiten, die für das neue Moto X sprechen. Die Rückseiten aus Holz und Leder sind meines Erachtens echt super, unser Testgerät hat eine schwarze Lederrückseite und fasst sich in den ersten Minuten echt lecker an.

>>> Moto X 2014 bestellen

  • 5,2″ AMOLED-Display mit Full HD
  • Snapdragon 801, 4 x 2,5 GHz
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 16 GB Datenspeicher, davon 10 GB nutzbar
  • 13 MP Kamera mit Dual-LED-Blitz
  • Individuelle Sprachsteuerung
  • WLAN-ac, Bluetooth 4.0, LTE
  • Android KitKat fast ohne Anpassungen

[embedvideo id=“nEQmXaX7BcM“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!