Motorola: Neues Turbo-Ladegerät für Smartphones vorgestellt

Bildschirmfoto 2014-09-08 um 10.33.15

Gefühlt sind die Akkus von Smartphones wohl schneller leer als wieder vollgeladen, was sich mit dem neuen Turbo-Ladegerät von Motorola ändern könnte. Der Hersteller ermöglicht dank Qualcomms Quick Charge 2.0 ein besonders schnelles Aufladen des Smartphones.

Versprochen werden 8 h Laufzeit nach 15 min Steckdose. Dafür braucht es aber auch zwingend ein aktuelles Smartphone, wie etwa das neue Moto X mit Snapdragon-Chipsatz der aktuellen Generation.

Das Turbo-Ladegerät wird es ab einem Preis von 35 Dollar in den USA geben. Ein Marktstart in Europa scheint mir zwar noch nicht sicher, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Genauere Angaben zur Verfügbarkeit fehlen aber bislang sowieso noch.

(via 9to5GooglemobiFlip, Motorola)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!