Motorola XT1055: X Phone mit Snapdragon 600 im Benchmark gesichtet?

Motorola wird uns in der zweiten Jahreshälfte wieder neue Android-Smartphones spendieren. Vor allem das mysteriöse X Phone ist seit Monaten im Gespräch und könnte jetzt erstmals in einem Benchmark aufgetaucht sein. Dort zeigt sich ein Gerät mit der Bezeichnung XT1055, welches mit dem aktuellen Snapdragon 600 von Qualcomm ausgestattet ist. Dieser Prozessor kommt auch im Samsung Galaxy S4 und HTC One zum Einsatz.

Vor allem die Seriennummer deutet eindeutig auf ein neues Gerät hin, da die Smartphones des letzten Jahres XT925, XT907 usw. als Nummerierung trugen.

motorola-xt1055-benchmark-x-phone

Allerdings passt hier etwas in der ganzen Geschichte nicht. Denn vor wenigen Tagen ist ein Google X mit Android 5.0.1 im Benchmark aufgetaucht, doch es scheint sich zu bestätigen, dass es zunächst nur Android 4.3 geben wird. Noch etwas irritierender ist zudem, dass das XT1055 „nur“ mit Android 4.2.2 ausgestattet ist oder zumindest damit derzeit noch getestet wird.

Noch gibt es also den einen oder anderen Haken an dieser Story. Zumindest passt aber der Zeitraum, denn in zwei Wochen ist die Google I/O und dann das zweite Quartal bereits wieder zur Hälfte rum. Zur Jahresmitte soll es ja dann die neuen Androiden von Motorola geben.

(via AndroidAuthority, rbmen)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!