Mozilla: Eigenes Firefox-Tablet am 03. Juni?

firefox os

firefox os

Firefox OS von Mozilla wird von einigen Experten derzeit als Geheimfavorit gehandelt, weshalb es umso spannender ist, was möglicherweise am 03. Juni in den USA präsentiert wird. Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass Mozilla ein eigenes Gerät präsentieren wird, also eine Art Nexus oder Kindle Fire, nur eben aus dem eigenen Hause. Damit hat man eine Partnerschaft mit Hon Hai eingegangen, die hierzulande eher für ihre Tochter Foxconn bekannt sind. Wie gesagt, das erste Gerät aus dieser Partnerschaft wird bereits nächste Woche enthüllt.

Doch was wirds eigentlich? Die Zeichen stehen derzeit gut für ein Tablet, denn Smartphones gibt es bzw. wird bereits von zahlreichen Herstellern geben, weshalb Mozilla hier also vorerst nicht selbst Hand anlegen muss. Doch ein Tablet mit Firefox OS ist bisher nicht in Sicht, was sich aber schlagartig ändern könnte.

Und ja, dann wirds durchaus spannend, denn auch bei Budget-Tablets gibt es bisher keinen Konkurrenten für Android bzw. Google und deren Hardware-Partner. Tablets für 150 Euro oder günstiger, die die für den Massenmarkt nötigsten Funktionen bieten werden schon jetzt und in Zukunft verkauft wie warme Semmeln.

[asa]B007PMVAG4[/asa]

(Quelle Reuters via Pocketnow)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!