Folge uns

Allgemein

Mozilla Fennec für Windows Phone eingestellt – Entwicklung nun an Android Version

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

image Durch die neue Windows Phone 7 Series Plattform wird die Weiterentwicklung am mobilen Mozilla Fennec unmöglich. Unter Windows Phone 7 Series sind keine nativen Anwendungen mehr möglich welches aber für die Portierung eines Browsers Voraussetzung ist. Daher war die Entwicklung unter Windows Mobile 6.5 kein Problem und ist unter den neuen Gegebenheiten nun aber unmöglich. Da generell dann auf das neue Microsoft Betriebssystem gesetzt wird, macht eine Weiterentwicklung an der Windows Mobile 6.5 Version keinen Sinn. Wie Stuart Parmenter schreibt, werden die frei gewordenen Resourcen in die Entwicklung der Maemo-Portierung gesteckt und in eine Android Version.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt