Oppo hatte noch vor dem Jahreswechsel im Heimatmarkt ein neues Foldable-Handy vorgestellt, das N2 Flip konnte auf den ersten Blick sofort begeistern. Bislang hielten sich Xiaomi und Oppo mit ihren „besonderen“ Smartphones eher in China auf, doch in 2023 soll das endlich anders werden.

Infos, News, Leaks

Mehr Promotion-Material für europäischen Markt (29.01.23)

Sehr wahrscheinlich kommt der stärkte Galaxy Z Flip-Konkurrent im März nach Europa, nun ist noch mehr Promotion-Material aufgetaucht. Neue technische Daten gibt es allerdings nicht.

2023-01-29-23-15-59

Oppo N2 Flip kommt nach Europa (24.01.23)

Es wird das spannendste Smartphone-Jahr seit langer Zeit. Besonders im Foldable-Segment tut sich sehr viel. Oppo wird eine der neuen Marken sein, die wir in Europa kaufen können. Das neue N2 Flip, ein Konkurrent für Samsung Galaxy Z Flip 4 und Flip 5, läuft gerade notwendige Behörden durch und taucht außerdem in Benchmarks auf.

Hiermit bestätigt sich der Arbeitsspeicher von 8 GB RAM und der Dimensity 9000+ Prozessor von MediaTek, der das Smartphone antreiben soll. Außerdem gibt es Android 13 ab Werk, in Europa natürlich mit Google-Diensten. Das wird ein sehr harter Konkurrent für Samsung, so ehrlich muss man sein.

Oppo N2 Flip 2

Inzwischen gibt es neue Infos, dass N2 Flip wird wohl auf dem MWC 2023 vorgestellt. Wermutstropfen für deutsche Kunden: Patentstreitigkeiten werden den Verkauf in Deutschland nicht möglich machen, hier bleibt nur der Import des Galaxy Z Flip 5-Herausforderers.

Datenblatt des Falt-Handys

Ein paar der Eckdaten:

  • 6,8″ Falt-Display mit 120 Hz
  • 3,26″ Außen-Display
  • MediaTek Dimensity 9000+ Chip
  • 8 GB RAM, 256 GB Speicher
  • 50 + 8 MP Dualkamera mit MariSilicon X Chip
  • 4.300 mAh Akku, 44 Watt Schnellladen
  • Android 13 mit Google-Apps

Samsung hat endlich Konkurrenz, die sich in die internationalen Märkte traut. Wenn es nach mir geht, sind diese kleinen Falt-Smartphones die spannenderen Geräte, weil sie Smartphones endlich wieder kompakt machen können. Bislang ist die Auswahl allerdings extrem gering, das wird sich nun ändern.

Fragen und Antworten

Wann startet das Oppo N2 Flip in Deutschland?

Wahrscheinlich im März, wobei ein anhaltendes Verkaufsverbot den Kauf für deutsche Kunden erschweren könnte.

Wie viel wird das N2 Flip kosten?

Schwer zu sagen, doch wir müssen wohl mit rund 1.000 Euro rechen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Hat schon jemand ein Oppo Handy gehabt und die Updatepolitik verfolgt? Ich hatte eines….Find X, nimmer Oppo. Sie versprechen alles, Haltern aber wenig…..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert