Netflix äußert sich zum Spiele-Streaming, Telltale baut „Stranger Things“-Spiel

Netflix Logo Header

Netflix will gegen Ende des Jahres eine Serie rundum Minecraft auf die eigene Plattform holen, echtes Spiele-Streaming soll es deshalb trotzdem nicht geben. Schon jetzt hat Netflix diverse interaktiv nutzbare Inhalte auf der eigenen Plattform im Angebot, in Zukunft sollten laut Gerüchten auch Spiele hinzukommen. Definitiv gibt es noch dieses Jahr eine abgewandelte Version vom Story-Mode von Minecraft mit fünf Episoden, teilte Netflix auf Nachfrage von TechRadar in dieser Woche mit – nur weniger als richtiges Spiel.

Telltale macht Spiel zu „Stranger Things“

Zwar will Telltale auch etwas für „Stranger Things“ machen, das Projekt wird aber nicht bei Netflix zur Verfügung stehen. Zudem fügt Netflix an ein Statement an, nicht den Einstieg ins Gaming zu planen. Es gab dazu ein paar Gerüchte. Netflix wird sich weiterhin auf interaktive Inhalte konzentrieren, bei denen der Nutzer über die Fernbedienung den Verlauf mitbestimmen kann. Ein richtiges Spiele-Streaming wird es aber nicht geben.

Interaktive Inhalte gibt es auch im deutschen Netflix seit einiger Zeit, „Der gestiefelte Kater und das magische Buch“ wäre ein inzwischen relativ bekanntes Beispiel. [via]

Netflix plant Serien, deren Handlung sich dem Nutzer anpasst

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!