Netflix: Jetzt ist Amazon Prime Video in Deutschland beliebter

Tv Fernbedienung Head

Foto: Jonas Leupe, Unsplash

In Deutschland scheint das Interesse an Netflix zu sinken. Davon profitiert Amazon Prime Video, das für Prime-Kunden inklusive ist.

In Deutschland scheint das Interesse an Netflix zu sinken. Davon profitiert Amazon Prime Video, das für Prime-Kunden inklusive ist. Natürlich hinkt der Vergleich immer ein wenig, weil Amazon Prime Video viel günstiger als Netflix zu bekommen ist. Dennoch heißt der mögliche Zugriff nicht, dass Kunden den Videodienst nutzen, nur weil er in einem anderen Abonnement inklusive ist. Der Vorteil von Amazon Prime Video ist also relativ.

Amazon Prime Video erobert den deutschen Markt

Glaubt man den von JustWatch ermittelten Zahlen zum Interesse an den Streamingdiensten im deutschen Markt, hat Netflix im ersten Quartal des laufenden Jahres den ersten Platz verloren. Das Interesse ging leicht zurück, während es bei Amazon Prime Video deutlich angestiegen ist. Totale Zahlen, was aktive Nutzer oder Abonnenten angeht, gibt es leider nicht.

Just Watch Streaming Charts Q1 22

JustWatch ist übrigens auch unabhängig dieser Zahlen interessant. Es handelt sich dabei um eine umfangreiche Suchmaschine für Streamingangebote. Gibt es natürlich auch als App für Android-Geräte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!