netzclub jetzt mit 200 MB Gratis-Datenvolumen

netzclub sim header

Wer sich für eine SIM-Karte von netzclub entscheidet, bekommt jetzt sogar 200 Megabyte kostenloses Datenvolumen jeden Monat. Es gibt einen neuen Basic-Tarif, der in Version 2.0 ein paar Verbesserungen mitbringt. Mit dazu zählt das höhere Datenvolumen, das Monat für Monat (gilt immer für 28 Tage) kostenlos bereitsteht und frei genutzt werden kann.

Mehr Datenvolumen kostenlos

Neu soll auch sein, dass die Drosselung nun milder ausfällt und mit 64 Kbit/s greift. Vorher wurde der Downstream auf nur 32 Kbit/s gedrosselt, damit ist das mobile Internet kaum noch nutzbar. Gelten soll der Tarif nicht nur für Neukunden, auch Bestandskunden steht der Wechsel in den  „Sponsored Surf Basic 2.0“ frei.

Ergänzung: Die Tarife sind wohl von der monatlichen Laufzeit auf 28 Tage neu umgestellt. Bedeutet rechnerisch einen weiteren Monat auf das komplette Jahr. Des Weiteren wurde die Taktung für die Abrechnung des Datenvolumens von 10 auf 100 KB gestellt.

Der netzclub-Tarif wird über Werbung finanziert, man erhält hin und wieder Anzeigen per SMS und E-Mail. Meistens habe ich eine netzclub-SIM in meinen Testgeräten, somit bin ich ohne Zusatzkosten unterwegs trotzdem mit etwas Internet ausgestattet. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!