Neu in Google Maps: Teile deinen eigenen Standort mit Freunden

Google Maps erhält eine alte Funktion im neuen Gewand, das Teilen des eigenen Standorts wird nun wieder möglich. Ihr plant die Rückreise eines Urlaubs oder vielleicht auch von einem Business-Trip und wollt den Eltern oder der Frau mitteilen, wo ihr euch gerade und in den kommenden Stunden befindet? Stand ständig zu telefonieren oder zu schreiben, erlaubt Google Maps demnächst wieder das Teilen des eigenen Standorts.

Ihr könnt den Standort mit euren Freunden teilen, sodass diese euren Standort in Echtzeit sehen können. Natürlich lässt sich auch konfigurieren, wie lange das Teilen des Standorts aktiv sein soll. Zusätzlich gibt die Möglichkeit eine Route/Navigation zu teilen, sodass die andere Person über eure ungefähre Ankunftszeit bescheid weiß.

Sicherlich wird das entsprechende App-Update für Google Maps im Laufe der kommenden Tage via Google Play bereitstehen, zum Zeitpunkt des Artikels ist noch nichts da.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!