Neue Akkuanzeige kommt auf weitere Google Pixel

Google Pixel 6 Pro Test3

Mit den letzten beiden Android-Versionen hatte Google die Statistik für den Akkuverbrauch verändert und zuletzt erweitert. Das kommt nun auch auf anderen Pixel-Modellen an.

  • Google bessert bei seiner Akkuanzeige nach.
  • Und bringt sie auf ältere Pixel.
  • Das sorgt trotzdem nicht nur für Freude.

Mit den letzten beiden Android-Versionen hatte Google die Statistik für den Akkuverbrauch verändert und zuletzt erweitert. Das kommt nun auch auf anderen Pixel-Modellen an.

Ursprünglich gab es die neue Akkustatistik wohl zuletzt nur auf Pixel 6 und Pixel 6 Pro. Nun heißt es, dass die außerdem optisch nachjustierte Version mit Android 13 auf ältere Pixel-Modelle kommt. Nutzer können außerdem einzelne Segmente von zwei Stunden antippen, um detaillierte Statistiken für kleinere Zeiträume zu sehen.

Akku Statistik Android 12 Vs 13
via 9to5Google

Mir hat die frühere Akkustatistik dennoch viel besser gefallen. In der neueren Version kann man den Verbrauchsverlauf meines Erachtens etwas schlechter nachvollziehen. Andererseits schaue ich da heute viel weniger als früher rein, die Geräte laufen heute ja deutlich fehlerfreier und lassen Apps nicht mehr ungestört verbrauchen.

Es gibt auch die Möglichkeit, für Statistiken auf eine externe App aus dem Play Store zurückzugreifen. Dort gibt es einige Widgets und Apps für den Verlauf des Akkus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neue Akkuanzeige kommt auf weitere Google Pixel“

  1. Ich fand die frühere Akku-Anzeige ebenfalls um Welten besser… Ich kann nicht verstehen, wie die aktuelle Übersicht überhaupt nützlich oder gut finden kann… Wenn man wenigstens zwischen beiden Modi umschalten könnte. 🙄

    Aber nee, das wäre ja im Sinne der Kunden. 🤷🏻‍♂️

    Kennt jemand hier eine gute App, die ähnlich wie damals funktioniert und sicher zu nutzen ist?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!