Folge uns

Allgemein

Neue Funktionen von Google Glass vorgestellt (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google glass wsj

Viel wird derzeit nicht über Google Glass gesprochen, die erste digitale Brille, welche wohl dann irgendwann in den nächsten Jahren auch auf den Markt für normale Menschen kommen wird. Nachdem nun aber die Brille auf der New York Fashion Week zum Einsatz kam, war Sergej Brin nun beim Wall Street Journal zu Gast und plauderte ein wenig über neue Funktionen. Unter anderem gibt es inzwischen eine Time-Lapse-Funktion, die in regelmäßigen Abständen (10 Sekunden) automatisch Foots mit der integrierten Kamera schießt, sodass jeder Moment festgehalten werden kann, ohne dass man dafür eine Kamera oder das Smartphone erst hervorholen muss.

Des Weiteren kann Google Glass auch via Sprache gesteuert werden. So reicht etwa für den Kameraauslöser der Satz „Take a photo“ aus, um dass automatisch ein Foto mit der Kamera geschossen wird.

Doch noch viel cooler ist eine virtuelle 360 Grad-Funktion. Diese Funktion ermöglicht euch etwa virtuell auf einer Straße zu stehen, mittels der eingebauten Sensoren sich drehen zu können, sodass das virtuelle Bild sich gleich eurer Bewegung mitdreht. Man scheint hier StreetView in Google Glass zu integrieren, was die Möglichkeit digital an jedem Ort der Welt zu sein noch realistischer gestaltet.

Bisher haben wir leider noch nie wirklich Einsicht auf Google Glass nehmen können, da alle bekannten Videos nur gerenderte Konzepte zeigten. Zumindest wird es ab nächstem Jahr eine Developer-Edition von Google Glass für 1500 Dollar das Stück geben. (via)

[youtube 7GLj_f6cTUU] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Elv

    12. September 2012 at 15:15

    Hoffentlich denkt man daran es sich patentieren zu lassen…

  2. Dave

    12. September 2012 at 18:01

    jah hoffentlich …
    krass nur 1500? die hol ich mir *_*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt