Neue Galerie: CyanogenMod GalleryNext enthüllt

Die Jungs der CyanogenMod hatten bereits vor Monaten das Project Nemesis angekündigt, jetzt gibt es eine weitere neue App, welche eine System-App von Android ersetzen wird. Schon der Name GalleryNext verrät, um was für eine App es sich wohl hierbei handeln wird.

GalleryNext Logo

Ersetzt wird damit natürlich die AOSP-App „Galerie“ für Fotos und Videos, die sowieso nicht mehr weiterentwickelt wird, da sie Google selbst schon mit „Fotos“ von Google+ ersetzt. GalleryNext hat eine Integration der Cloud-Dienste Flickr, Google+, Facebook und Dropbox, kann „Momente“-Ordner mit Fotos mit den passenden Meta-Daten erstellen, spielt Videos ab und kann GIFs darstellen.

Noch handelt es sich um eine Beta, denn Funktionen wie der neue Vollbildmodus von Android 4.4 KitKat wird demnächst erst noch integriert, auch ein Editor fehlt noch.

Wer mitmachen will, muss sich zunächst in dieser Community anmelden und kann die Beta bei Google Play herunterladen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!