Neue Labels verraten mehr über die Tasten in Google Fotos

Google Fotos Head

Manchmal veröffentlicht Google für die eigenen Apps nur sehr kleine Tweaks, die den Nutzern erst nach mehreren Tagen auffallen. So ist es bei Google Fotos.

Ihr werdet vermutlich auch schon wahrgenommen haben, dass in Google Fotos für Android seit einigen Tagen irgendwas anders ist. Und tatsächlich ist neu, dass jetzt die Tasten bei der Einzelansicht von Fotos beschriftet sind. Während man vorher als Laie oft nach raten musste, was hinter den Tasten am unteren Bildschirmrand steckt, verrät die App das nun klarer und deutlicher.

Scrollt man durch die eigene Galerie, sind die unteren vier Tasten ab sofort mit einer Beschriftung ausgestattet. Eine kleine und doch praktische Veränderung, damit man die gewünschte Taste vielleicht doch etwas schneller findet. Ich glaube, für diese kleine Veränderung braucht es kein App-Update, die Labels waren im Laufe der letzten Tage einfach da.

Google Fotos Beschriftete Labels

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!