Neue Seitenleiste soll Chrome-Browser besser bedienbar machen

Chrome Side Panel

Google arbeitet an einem neuen Ort für Lesezeichen und Leseliste. Schon vor dem offiziellen Start ist das neue Feature testbar.

  • Chrome erhält bald ein neues Side Panel.
  • Die neue Seitenleiste ist heute schon nutzbar.

Ich würde schon sagen, dass dieses neue „Side Panel“ (siehe Titelbild) für den Chrome-Browser eine echt gute Idee ist. Ein neues Feature ist nämlich unterwegs, das Leseliste und Lesezeichen in einem seitlichen Panel darstellt. Das sorgt für mehr Übersicht. Google bietet das neue Feature demnächst für den Chrome-Browser auf Windows, ChromeOS und Co. an.

In Chrome 99 steht die neue Feature-Flag bereits zur Verfügung. Über die Adressleiste „chrome:flags“ aufrufen und dort dann das experimentelle Feature „side-panel“ aktivieren. Nach einem Neustart habt ihr die neue Funktion, die sehr wahrscheinlich in den kommenden Monaten allen Nutzern standardmäßig verfügbar gemacht wird. Mit einer neuen Taste öffnet ihr die Seitenleiste.

Screenshot von 9to5Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Seitenleiste soll Chrome-Browser besser bedienbar machen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!