Neuer Android Market kommt nun auch in Deutschland auf die Geräte [+Download]

Gerade bereitete ich ein Video vor und wollte dafür entsprechende Benchmarks aus dem Market herunterladen, dabei verschwand während des Downloads plötzlich die entsprechende Benachrichtigung aus der oberen Leiste. Und daraufhin öffnete ich den Market erneut, um zu schauen, was los ist. Was grinst mich da plötzlich an? Der neue Market, welcher bereits seit einiger Zeit in den USA auf die Geräte gebracht wird.

Der Rollout hat nun also auch in Deutschland begonnen und damit solltet ihr den neuen überarbeiteten Android Market langsam auf eure Geräte bekommen. Das Update erfolgt still und leise, irgendwann werdet ihr den Market öffnen und er sieht völlig neu aus. An sich ist die Optik erstmal Gewöhnungssache, sollte aber in der Usability einige Vorteile mit sich bringen. Eine nützliche Funktion gibt es für App-Käufe. Damit diese nicht von Unbefugten missbraucht werden, könnt ihr dafür eine Sicherung via PIN-Abfrage einrichten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!