Neuer Button: Facebook killt den Like-Daumen

851556_670135659685854_1364363699_n

Eventuell ist dem einen oder anderen Leser schon aufgefallen, dass der Like-Button von Facebook durchaus mal einen anderen Look in den letzten Tagen aufweist. Je nach Browser kann der jetzt in einem dunklen Blau erstrahlen, ohne Daumen. Facebook killt mit seinem neuen Button das typische „Thumbs Up“-Wiedererkennungsmerkmal.

Der neue Button fällt durch den blauen Hintergrund durchaus mehr auf, sieht zugleich auch irgendwie professioneller aus. Der Daumen taucht nur noch in der Boxed-Ansicht auf, wo die getätigten Likes aufgezählt sind. Der neue Like-Button wird in den kommenden Wochen bei allen Nutzern sichtbar sein, auch der Share-Button bekommt das neue Design.

Interessante Statistiken hat Facebook auch genannt, so werden die Like und Share-Buttons inzwischen täglich ca. 22 Milliarden Mal auf über 7,5 Milliarden Webseiten eingeblendet.

Apropos Like-Button, wir freuen uns auch über jedes Gefällt mir auf unserer Facebook-Seite.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Facebook)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!