Neuer Name: Samsung Galaxy S7+ statt edge

Mit dem Samsung Galaxy S6 edge+ hatte es der südkoreanische Smartphone-Hersteller zum Ende des vergangenen Jahres nochmals auf die Spitze getrieben, einen schrecklicheren Namen konnte man wohl nicht mehr finden. Dieses Jahr soll es aber etwas einfacher werden, berichten jetzt diverse größere Online-Händler in Europa, die unseren Kollegen von einer Namensänderung in der Galaxy S7-Serie berichten. Plus statt edge, soll das neue Galaxy S7 mit Seitenbildschirm heißen.

Edge ist an sich auch irgendwie ein komischer Name, für den Massenmarkt meines Erachtens nur mäßig tauglich. Da tut es ein einfaches Plus schon besser. Galaxy S7+ soll das neue Top-Smartphone endgültig heißen, das dank der Seitenbildschirme noch etwas mehr als das normale Galaxy S7 zu bieten haben wird.

Präsentiert werden die neuen Smartphones zum MWC am 21. Februar, kurz darauf soll bis zum 11. März der Marktstart erfolgen und wir werden die neuen Android-Smartphones der Galaxy-Serie von Samsung kaufen können. „Ick freu mir“ und hoffe noch auf Überraschungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!