Neues Convertible: Acer Chromebook R13 kommt mit Google Play

Acer präsentiert auf der IFA mit dem Chromebook R13 ein brandneues Chromebook, welches aber eher als Convertible verstanden wird. Es ist das neuste Chromebook aus dem Hause Acer und hat natürlich auch diverse Besonderheiten mit an Bord, wie etwa das umklappbare 13,3″ Full HD-Display mit Touchscreen. Ich habe ein ähnliches Gerät bei mir im Einsatz, ich mag diesen Mix aus echtem Notebook und halbem Tablet. Weitere technische Daten des Chromebook R13 sehen wie folgt aus.

Unter der Haube werkelt ein MediaTek-Prozessor, das R13 dürfte damit also überhaupt das erste MediaTek-Chromebook in unseren Breitengraden sein. Des Weiteren gibt es 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 16/32/64 GB Datenspeicher, einen USB Typ C-Anschluss, USB 3.0-Anschluss, HDMI, Bluetooth 4.0, Wi-Fi ac, ein Mikrofon und eine 3,5 mm Klinke.

Ab 399 Euro wird man das neue Chromebook noch im Oktober kaufen können. Acer kündigte direkt an, dass auch für das dieses neue Gerät der Google Play Store samt Android-Apps geplant ist.

Acer Chromebook R13 (1)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!