Neues Gmail für Android mit Material Design offiziell vorgestellt

Schon seit Ende der vergangenen Woche konnte man die neue Android-App von Gmail inoffiziell herunterladen, gestern Abend hat Google die neue Anwendung aber noch offiziell vorgestellt. Zwei größere Neuerungen bringt das Version 5.0 mit, die auf jeden Fall erwähnt werden sollten. Zum einen ist da das neue Design, welches natürlich dem Material Design von Android Lollipop oder besser gesagt dem Google der Zukunft entspricht und zum anderen die Unterstützung fremder E-Mail-Accounts anderer Anbieter inklusive Exchange.

Das Update der App wird zwar schon jetzt bei Google Play verteilt und sollte in den kommenden Tagen bei euch eintreffen, wie immer gibt es aber schon vorher die APK zum direkten Download. Wer zwingend auch Exchange-Konten hinzufügen will oder muss benötigt noch eine weitere APK.

Im folgenden Video gibt es noch mal eine Übersicht über alle Neuerungen des Updates, jetzt warten wir eigentlich nur noch auf den neuen Look für die Webversion von Gmail, der wie beim neuen Kalender noch nicht mal von Google erwähnt wurde.

[embedvideo id=“egjApkX8sIk“ website=“youtube“]

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!