Neues Google Maps jetzt für alle verfügbar

new-google-maps

Ein neues Google Maps wurde bereits auf der Google I/O im Mai vorgestellt und war kurze Zeit später für Beta-Tester bereit. Jeder hätte theoretisch Beta-Tester werden können, doch sicher wurde nicht jeder freigeschaltet. Jetzt ist die neue Weboberfläche allerdings nach dem Update der Android-App ab sofort für alle Nutzer freigegeben. Wie immer ist aber damit zu rechnen, dass es noch ein paar Stunden oder Tage dauern kann, bis die neue Oberfläche dann tatsächlich auch bei jedem Nutzer verfügbar ist.

Das neue Design stellt vor allem die Karten in den Vordergrund, Menüs sind nur noch beiläufig. Sieht aber insgesamt doch sehr hübsch aus. Im folgenden Video bekommt ihr nochmals eine Übersicht über das neue Google Maps.

Nach wie vor muss man sich fürs neue Google Maps aber quasi noch anmelden, was auf dieser Seite gemacht werden kann.

[youtube THxJHcR1D2c]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechCrunch)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!