Neues Huawei Honor ist mit 1,4GHz Prozessor und 1930mAh Akku ausgestattet

Auf dem Smartphone-Markt wird sich in nächster Zeit einiges tun und das vor allem preislich. Aufgrund der schnellen Entwicklung der Hardware, welche in dieser Geschwindigkeit theoretisch nicht nötig wäre, können inzwischen die ersten Hersteller bereits wirklich gute Hardware für niedrige Preise anbieten. Ein erstes Beispiel war das MI-ONE welches zumindest in China auf den Markt kommt, es kostet weniger als die Hälfte des Galaxy S 2 und ist sogar leicht besser ausgestattet.

[aartikel]B005908VZC:right:right[/aartikel]Mit dem Huawei Honor könnte es ein derartiges Smartphone auch auf den europäischen Markt schaffen und damit die Konkurrenz im Bereich des Preises unter Druck setzen. Das Gingerbread-Smartphone ist mit einem 1,4GHz Prozessor, 1939mAh Akku, 4 Zoll Display und 5 Megapixel Kamera ausgestattet, das alles in einem Gehäuse mit nur 9,9 Millimeter Tiefe.

Sollte es das Honor tatsächlich in unsere Shops schaffen, zumindest in die hiesigen Online-Shops, dann tippe ich auf einen Preis von 300 Euro. Etwas günstigere Preise für High-End-Geräte wären schon nett, auch wenn sich beispielsweise das Galaxy S 2 schon bei über 500 Euro wie geschnitten Brot verkaufte. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!