Neues Nexus 7 kann auch LTE in Deutschland

Das neue Nexus 7 gibt es dieses Jahr auch endlich mit LTE, wie gestern Abend endgültig bekannt wurde. Schnell herrschte darüber aber Unklarheit, ob es denn das schnelle 4G auch in Europa können wird und mit den hiesigen Netzen kompatibel ist.

Inzwischen können wir sagen, dass das Nexus 7 mit LTE wohl auch nach Deutschland bzw. Europa kommt und definitiv in den hier installierten LTE-Netzen funken kann. Das gibt Google auch selbst auf der offiziellen Webseite in den technischen Daten zum Nexus 7 an.

Die für Europa angegebenen Frequenzen und Frequenzbänder stimmen mit denen unserer Provider überein, LTE wird man also mit Telekom, Vodafone und o2/E-Plus nutzen können.

Ob das LTE-Modell allerdings auch innerhalb der nächsten Wochen hierzulande erhältlich sein wird, steht derzeit noch auf einem anderen Blatt. Das müssen wir leider abwarten, denn genauere Infos hat Google dazu nicht genant.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!