Neues Olivetti OliPad 110 – Höhere Display-Auflösung, zweite Kamera und Honeycomb

[aartikel]B0051UK73E:right[/aartikel]Seit Beginn des Jahres ist das OliPad 100 von Olivetti auf dem Markt, das Tegra 2 Tablet gab es allerdings bis dato nur in Italien. Jetzt haben die Italiener ein neues Gerät angekündigt welches an ein paar Ecken verbessert wurde und damit auch mit den Großen konkurrieren soll.

Die sicherlich wichtigste Änderung ist der Versionswechsel beim Betriebssystem, hier steigt man vom Smartphone OS Android 2.2 auf die Tablet optimierte Version 3.0 bzw. Honeycomb um. Auch die Display-Auflösung geht in die Höhe, von 1024×600 wird diese auf 1280×800 Pixel angehoben. Auch eine Kamera kommt hinzu, damit ist auf der Rückseite eine 5 und vorn eine 2 Megapixel Kamera vorhanden.

Auch am OliPad 110 finden wir wie bei der Konkurrenz einen microSD-Slot, microHDMI- und microUSB-Anschluss, sowie einen internen Datenspeicher von 16GB. Vielleicht kommt ja dieses Modell dann auch bei uns auf den Markt. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!