Nicht jeder Android-Nutzer ist auch automatisch bei Google angemeldet und nutzt für den Download von Apps den Play Store, denn es gibt auch offene Alternativen wie beispielsweise F-Droid. Mit NewPipe gibt es dort nun eine interessante neue App, denn es ist (nach langer Zeit?) mal wieder ein YouTube-Player für Android in diesem alternativen App-Store gelandet. […]

Nicht jeder Android-Nutzer ist auch automatisch bei Google angemeldet und nutzt für den Download von Apps den Play Store, denn es gibt auch offene Alternativen wie beispielsweise F-Droid. Mit NewPipe gibt es dort nun eine interessante neue App, denn es ist (nach langer Zeit?) mal wieder ein YouTube-Player für Android in diesem alternativen App-Store gelandet. Keine Selbstverständlichkeit, denn die Google-Dienste finden sich ja eigentlich nur im Play Store zum Download angeboten.

NewPipe ist ein sehr leichter Player, der sich wohl nur die wichtigsten Infos von der YouTube-Webseite zieht und entsprechend einfach aussieht. Man bekommt Infos zu den Videos und kann auch die Qualität nach Wunsch auswählen. Funktioniert auf jeden Fall gut, hab ich gerade für euch getestet. Sicher auch für Geräte mit weniger Power interessant!

Den Download und mehr Infos findet ihr direkt bei F-Droid.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.