Nexus 10: Benchmark bestätigt Android 4.2, Exynos 5 und 2560 x 1600er Auflösung

glbench nexus 10 manta

Nicht nur die Existenz das neuen Nexus 10 wurde heute zweifelsfrei bewiesen, sondern auch noch dessen technische Ausstattung durch einen Benchmark. Noch das Wochenende liegt zwischen uns und dem Android-Event, was mich inzwischen schon ziemlich nervt, denn das sind noch mehr als 48 Stunden Wartezeit. Am Montag wird uns also das Nexus 10 präsentiert, zu welchem wir bis dato zwar auch die technischen Daten hatten, doch das waren von Beginn an immer nur Gerüchte, die nun aber durch den GLBenchmark in meinen Augen 1:1 bestätigt werden.

Dort zeigt sich das Nexus 10 mit Android 4.2 als Betriebssystem, allerdings hier noch mit einer nicht fertigen Version, was am Namensanhängsel „dev-keys“ zu erkennen ist, das Nexus 4 war bereits mit einer als „release-keys“ gekennzeichneten Version im Laufe der Woche aufgetaucht.

Noch viel interessanter ist aber die Hardware. Dank der der verbauten Mali T604-GPU wissen wir nun auch zu 100 Prozent, dass das Nexus 10 tatsächlich mit dem neuen Exynos 5 von Samsung kommen wird, ein Dual-Core-Prozessor auf Basis der neuen Cortex-A15-Struktur von ARM. Auch die Auflösung des Displays wird bestätigt, welche bei 2560 x 1600 Pixel liegt, im Benchmark allerdings aufgrund von Bildschirmfläche klauenden Buttons und anderen Dingen nur mit 2560 x 1505 Pixel angegeben ist.

Jetzt ist eigentlich nur noch spannend, wie das Nexus 10 letztlich in Echt aussieht, wann es auf den Markt kommt und welche Features Android 4.2 mitbringt. (via)

[asa]B007JPZ0G8[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!