Nexus 3: Google testet Prototypen von HTC, Samsung, LG, Sony Ericsson und ein Gerät mit Intel Prozessor

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zum Nexus 3 von Google und diese klingen diesmal sogar wirklich glaubhaft, denn wenn es nach den entsprechenden Insidern geht, dann ist Google gerade in der Testphase und Auswahlverfahren des Herstellers für das nächste Pure Google-Smarpthone.

Google soll gerade folgende Geräte mit den angegeben Prozessoren zum Test haben, ein großer Hersteller fehlt hierbei, die Amerikaner in Form von Motorola. Interessant wäre auch zu wissen, wer hinter dem Gerät mit der Intel-CPU steht.

  • Samsung mit einem Dual-Core 1,5 GHz OMAP4460
  • HTC mit einem Dual-Core 1,8 GHz Krait Snapdragon MSM8960
  • Unbekannter Hersteller mit unbekannter Intel CPU
  • Sony Ericsson mit einem Dual-Core 1.2 GHz Scorpion Snapdragon MSM8x60
  • LG mit einem Dual-Core 1.5 GHz OMAP4460

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Die Quellen sind wie immer Anonym und angeblich absolut vertrauenswürdig, das ist natürlich mit etwas Vorsicht zu genießen. Die Quellen meinen zudem, dass Samsung gerade die Nase vorn hätte, zumal auch Andy Rubin ein großer Fan von Samsung ist. Da aber Samsung scheinbar nicht auf einen eigenen Prozessor setzt, sondern auf die OMAP-Chips von Texas Instruments, können die Chancen wieder von HTC steigen.

Warum? Android und Google haben angeblich arge Probleme mit den OMAP4460 Chip, was wiederum die Chancen für die Hersteller erhöhen könnte, die nicht auf Texas Instruments setzen.

Wenn man den Quellen von Android and me weiterhin Glauben schenken mag, wurde tatsächlich ein Gerät mit Intel-Prozessor gesichtet und es soll sehr schlank sein, wenn auch der Hersteller des Gerätes nicht verraten wird. Das letzte Mal, als wir Android und Intel zusammen sahen, war ein Tablet-Prototyp auf dem Mobile World Congress am Anfang des Jahres.

Um das Ganze noch abzuschließen, fällt euch neben Motorola noch etwas auf, was zumindest ich schmerzlich vermisse? Wo zur Hölle sind die Nvidia-Prozessoren? Keine Spur vom Tegra 3 oder wenigstens einem aufgebohrten Tegra 2. Was meint ihr, wer wird der Hersteller des Google Nexus 3, erleben wir vielleicht eine Überraschung?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!