Nexus 4 erhält ab sofort Android 5.1, OTA-Datei verfügbar

Android 5.0 Lollipop

So kann doch die Woche starten, denn ab sofort profitiert auch das Nexus 4 von dem neuen Android 5.1 ganz offiziell. Seit der vergangenen Nacht ist das neue System-Update mit Android 5.1 ganz offiziell verfügbar bzw. wird über die drahtlose OTA-Methode verteilt.

Das bedeutet aber auch, dass die entsprechende Datei schon verfügbar ist und manuell installiert werden kann, insofern ihr euch das zutraut und das ausreichende Know how dazu habt.

Mit dieser Datei könnt ihr von LRX22C auf Android 5.1 direkt aktualisieren, ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen. Knapp 180 MB ist das Update groß, ein Factory Image ist nach aktuellem Stand übrigens noch nicht verfügbar.

Wie flasht man manuell? Schaut mal in diesen Artikel der Kollegen rein, die versuchen es zu erklären.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!