Nexus 4: LG und Google konnten bisher 3 Millionen Geräte absetzen

Das Nexus 4 war das wohl mit Abstand erfolgreichste Nexus-Smartphone von Google, dennoch sind die Verkaufszahlen im Vergleich zur aktuellen Flaggschiff-Riege der verschiedenen Hersteller eher ein Witz. So konnte das Nexus 4 laut der koreanischen Presse zu insgesamt ca. 3 Millionen Exemplaren weltweit abgesetzt werden. Geräte wie das Galaxy S4 oder One schaffen das natürlich in nur wenigen Wochen, andererseits ist ein Vergleich gar nicht angebracht, denn das Nexus 4 ist zum originalen Preis nur über den Play Store (nur mit Kreditkarte) erhältlich.

Ob wir je offizielle Verkaufszahlen von LG und Google erfahren werden, wage ich nach wie vor zu bezweifeln, es sei denn, sie kommen irgendwann durch einen Gerichtsprozess durch Patentverletzungen ans Tageslicht. Dennoch, beide Konzerne haben einen guten Job gemacht und hätten ohne die teilweise eklatanten Lieferschwierigkeiten sicherlich noch weitere Geräte absetzen können.

Wer das nächste Nexus-Smartphone bauen soll, haben wir euch übrigens in einer Umfrage gefragt.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via n-Droid, UnwiredView)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!