Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 – Google macht sie offiziell!

Nexus_v16_web_flat

Nexus_v16_web_flatDas Event rundum die neuen Nexus-Geräte ist heute zwar ausgefallen, dennoch präsentiert Google die neuen Nexus-Geräte heute ganz offiziell. Es handelt sich dabei um das Nexus 4 und das Nexus 10, das Nexus 7 war uns ja bereits bekannt und wird jetzt aber in zusätzlichen Varianten erhältlich sein. Im offiziellen Blog gibt man an, dass die 16GB-Variante für 199 Euro, die 32GB-Variante für 249 Euro und die 32GB + 3G-Variante für 299 Euro erhältlich sein werden, allesamt ab dem 13. November. Doch damit ist noch lang nicht Schluss, im Gegenteil, das Nexus 4 ist der Oberknaller in Sachen Preis. (Bereits im Play Store)

Das neue Nexus-Smartphone wird es auch in Deutschland ab dem 13. November zu einem Preis von nur 299 Euro geben (8GB), die 16GB-Variante schlägt mit nur 349 Euro zu Buche. Die Ausstattung ist bereits bekannt, dazu zählt ein 4,7 Zoll HD-Display mit 1280 x 768er Auflösung, ein Snapdragon S4 Pro, 2GB RAM Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel Kamera, eine induktive Ladefunktion, ein großzügiger 2100mAh Akku und die üblichen Sensoren sowie Funkmodule. Mit so einem Preis bei diesen Spezifikationen hat sicherlich keiner gerechnet, ich zumindest nicht. (Bereits im Play Store)

LG Nexus 4 Produktbild

Neben dem Nexus 7 kommt jetzt auch ein Nexus 10 von Samsung mit daher, welches mit seinem grandiosen Display überzeugen kann. Das löst 2560 x 1600 Pixel auf, das auf 10,1 Zoll und basierend auf PLS-Technologie. Darunter werkelt ein Exynos 5-Prozessor von Samsung, der ordentlich Power hat, dazu gibt es noch 2GB RAM Arbeitsspeicher, WLAN, GPS, zwei Kameras mit jeweils 5 und 1,9 Megapixel, zwei NFC-Chips, microHDMI, microUSB und einen Akku für Laufzeiten von bis zu ca. 9 HD-Wiedergabe. Auch das Nexus 10 ist ab dem 13. November in Deutschland zu haben, dann zu 399 Euro für 16GB und 499 Euro für 32GB. (Bereits im Play Store)

Nexus 10

Alle Geräte sind mit Android 4.2 (Jelly Bean) ausgestattet, dazu gibt es noch mehr in einem separaten Beitrag.

[youtube pHuoDqcIyqk]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!