Nexus 5: Android 5.1 kommt via OTA bei uns an

2015-03-31 17_50_26

Endlich hat auch für uns das Warten ein Ende, die OTA-Verteilung von Android 5.1 scheint in unserer Region angelaufen zu sein, denn nun können endlich die ersten Nexus 5-Besitzer ihr System-Update installieren. Wie ich herausfinden konnte, gibt es die ersten Meldungen seit heute Vormittag und inzwischen immer mehr.

Angeboten wird via OTA-Update natürlich Android 5.1 in der aktuellsten Version LYM47I. Das manuelle Checken nach Updates soll übrigens nichts beschleunigen können, einfach abwarten, bis sich euer Gerät von alleine mit einem verfügbaren Update meldet.

Theoretisch sollte mit Android 5.1 erneut ein Geschwindigkeitszuwachs bemerkbar sein, wie es auch beim Nexus 6 der Fall ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!