Nexus 5: Erste App ermöglicht Akkuanzeige in %

Mit der ersten kleinen App lässt sich beim Nexus 5 und anderen Android 4.4-Geräten relativ einfach der Akkustand auch in Prozent direkt im Symbol des Akkus in der Status Bar  anzeigen. Nicht perfekt, aber ein Anfang.

percent-49

Bis heute hat sich Google nicht dazu breitschlagen lassen die Anzeige des aktuellen Akkustands in Android auch in Prozent anzuzeigen. Ein ziemlich nerviges Unterfangen, da sich in der Regel der Akku nur anhand einer grünen Grafik schwierig ablesen lässt. Für das Nexus 5 gibt es jetzt aber bereits eine erste kleine Lösung in Form einer App, welche angeblich auch ohne Root funktionieren soll. Die zaubert die Zahlen in das Symbol des Akkustands, nur dummerweise in Weiß, sodass die weiße Grafik eines vollen Akkus darüber liegt.

Wie gesagt, eine erste Lösung, die immerhin ein Anfang ist. Der Akkustand muss bei unter 50% liegen, damit man die Zahl erkennen kann. Erst dann wirds ja auch meist interessant, ob man später rechtzeitig noch eine Steckdose finden wird. Ihr findet den Download in diesem Thread.

Soll übrigens auch mit anderen Android 4.4-Geräten funktionieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!