Nexus 5X schon für 319 Euro bei NBB zu haben

5X, so heißt das kleinere Nexus-Smartphone der aktuellen Generation und das bietet natürlich auch den niedrigeren Preis. Jetzt kommt Notebooksbilliger daher und drückt den Preis erneut nach unten, nachdem Amazon und Google bereits eine Preissenkung vor wenigen Tagen vorgenommen haben. Man bekommt das Nexus 5X solange der Vorrat reicht bzw. bis zum 07. Februar für einen Preis von nur 319 Euro, was wirklich ein Schnäppchen und sowieso der beste Preis im Netz zum aktuellen Zeitpunkt ist.

Zu den Eckdaten des Nexus 5X zählen der Snapdragon 808-Prozessor, die 12 MP Kamera an der Rückseite, der Fingerabdrucksensor, LTE, 16 GB Datenspeicher, USB Typ C, der 2700 mAh Akku und natürlich noch reichlich andere Hardware, welche üblicherweise in Android-Smartphones verbaut ist. Einen Vorteil muss ich wohl auch nicht mehr erläutern, die Nexus-Geräte erhalten immer zuerst Android-Updates und das direkt durch Google.

>>> Nexus 5X bei NBB

Wer sich über den Kauf noch nicht klar ist, kann sich natürlich vorher auch noch meinen Testbericht geben.

2016-02-01 12_02_13

(via Caschy)

  • Dirk Elliger

    Hätte Google gleich solch Preiskurs gefahren, wäre die Dinger weg gegangen wie warme Semmeln…. jetzt dürfte die Nachfrage einiges gesunken sein…. (mir missfällt übrigens auch die miese Akkulaufzeit wie in deinem Test)

    • ja, Performance und Akku waren nicht unbedingt top, was aber wohl am Prozessor liegen dürfte (zumindest zu einem größeren Teil), weil die 800er Serie aus 2015 einfach mies war.