Nexus 7 II mit Full HD Display kommt im Juli

nexus-7-second-gen-small

Insider und Kenner sind sich nach wie vor einig, denn das neue Nexus 7 soll im Juli auf den Markt kommen. Die Präsentation dürfte nach wie vor für den laufenden Monat erwartet werden. Laut den Jungs von IHS werden für das Display für das Nexus 7 II die beiden Konzerne Japan Display und AUO verantwortlich sein. Und weiterhin heißt es auch, dass das neue Nexus 7 auf einer Diagonale von 7 Zoll dann 1920 x 1080 Pixel auflösen wird. Technisch eigentlich kein Problem, denn Full HD gibt es ja bereits auch bei Smartphones ab 4,7 Zoll Diagonale.

Interessant dürfte natürlich noch der Preis werden, welcher angeblich dann bei 229 Dollar für das 16 Gigabyte Modell liegen soll. Also ist das Nexus 7 II dann ca. 20 Dollar bzw. Euro teurer als das alte Nexus 7, was aber eigentlich nicht allzu große Schmerzen verursachen dürfte, denn die restliche Ausstattung wird sich sicherlich auch sehen lassen können.

Bislang hüllt sich Google im geheimnisvollen Schweigen, denn Infos zu einem Event oder neuen Tablet gibt es nicht. Lediglich erste Sichtungen bei der FCC oder auch Bluetooth SIG deuteten an, dass da ein neues ASUS-Tablet kommt.

UPDATE: Jetzt gibt es dank der FCC-Behörde auch erstmals offizielle technische Daten.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!