Nexus 7 & Galaxy Nexus: neues Factory Image mit Android 4.1.2 verfügbar

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoVor wenigen Tagen hatte Google das neue Update auf Android 4.1.2 veröffentlicht, das derzeit allerdings wohl nur auf das Nexus 7 verteilt wird. Bisher scheint das Update aber offiziell noch nicht in Deutschland angekommen zu sein, denn weder das Nexus 7 noch das Galaxy Nexus bekommen es via OTA hierzulande. Allerdings hat Google nun zumindest gestern Abend das sogenannte Factory Image veröffentlicht, mit welchem ihr euer Gerät auf den aktuellsten Stand bringen könnt, das allerdings dabei auch das Tablet/Smartphone komplett in den Werkszustand zurücksetzt.

Zwar hat man auch das Image für das Galaxy Nexus verfügbar gemacht, allerdings für die amerikanische „takju“-Variante mit Google Wallet, da es sich aber letztlich um das gleiche Gerät handelt, sollte eine Installation völlig problemlos vonstatten gehen. Für das Nexus S und „yakju“-Galaxy Nexus fehlt das Image derzeit noch. Den Download findet ihr auf dieser Seite.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!