Nexus 9 LTE bekommt Android 5.1

nexus 9 unboxing

Endlich geht es weiter mit den fröhlichen System-Updates auf Android 5.1, denn das Nexus 9 LTE hat bisher noch gefehlt, was sich mit dem heutigen Tag dann endlich ändert. Zwar gibt es nach dem aktuellen Stand noch kein Factory Image, allerdings bereits die OTA-Datei, die ihr manuell auf euer Gerät ziehen könnt. Dafür muss aber die Basis gegeben sein, dass euer Gerät mit Android 5.0.2 (LRX22L) läuft.

So könnt ihr über ADB das neue OTA-File mit Version LMY47X ganz einfach auf euer Tablet installieren, eine kurze und knackige Anleitung dafür gibt es hier am Beispiel des Nexus 9 ohne LTE. Daten gehen dabei nicht verloren, ein Backup empfehle ich vor System-Updates trotzdem immer. Das Nexus 9 ohne LTE ist das Volantis und das Nexus 9 mit LTE nennt sich VolantisG.

Mit Android 5.1 könnte euer Nexus 9 spürbar an Leistung zulegen, des Weiteren gibt es noch ein paar andere kleine Veränderungen, über welche wir natürlich schonmal berichteten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!