Nexus: Analyst meint, es kommt ein 5,7″ Huawei-Smartphone mit Snapdragon-Chip

nexus 6 test

Seit Anfang des Jahres gibt es immer wieder Informationen über die kommenden Nexus-Geräte und seit Beginn an wird mit einem Android-Gerät von Huawei gerechnet. Theoretisch würde es die Entwicklung des Marktes hergeben, dass nun ein „Underdog“ aus China an der Reihe ist und nun will das ein weiterer Analyst bestätigen. Der gibt auch gleich Auskunft über Prozessor und Display.

Von Huawei erwarten wir eigentlich ein Smartphone mit eigenem Prozessor, was Google aber möglicherweise nicht so schmeckt. Deshalb wird von einem Snapdragon 810-Prozessor berichtet, was generell zur Zusammenarbeit von Google mit Qualcomm passt. Beim Display soll es eine Diagonale von 5,7″ geben, die Auflösung wird natürlich mit Quad HD angegeben. Ein OLED wird es angeblich werden.

Da es vor Jahresende wahrscheinlich eh keine offiziellen Infos gibt, müssen wir diese hier mit besonderer Vorsicht genießen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es nach dem Nexus 6* doch wieder etwas kleiner wird, aufgrund der bescheidenen Nachfrage.

(via Weibo, GizmoChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!