Nexus: Android 6.0.1 mit neuen Emojis und mehr wird jetzt verteilt

Freunde der Sonne, Android 6.0.1 wird ab heute verteilt und das bringt ein paar Neuerungen mit. Unter anderem gibt es eine riesige Menge an neuen Emojis für Android, zudem werden auch noch alte Emojis optisch neu gestaltet und ein wenig mehr an das sonst übliche Design von iOS, WhatsApp usw. angepasst. Körperteile bekommen endlich eine ordentliche Farbe (nicht mehr pink), zudem können diverse Grimassen unter Android jetzt deutlich besser interpretiert werden. Doch nicht nur neue Emojis gibt es, sondern auch weitere Verbesserungen. (Emoji-Bilder bei den Kollegen)

Verändert hat man jetzt die Navigation Bar für Tablets, zwei Tasten (Home, Zurück) rücken nach links und die Taste für den Task Manager ganz nach rechts. Des Weiteren bekommt der „Bitte nicht stören“-Modus in den Quick Settings die Funktion wieder, dass er automatisch mit dem nächsten Wecker wieder deaktiviert wird. Finde ich mal ziemlich nice. UPDATE: Und für ältere Nexus-Geräte gibts noch eine Neuerung!

In den kommenden Stunden sollte das OTA-Update bei den ersten Nutzern eintreffen und Factory Images werden wohl auch bald verfügbar sein (UPDATE: Factory Images sind verfügbar). UPDATE 2: Auch die OTA-Files sind da!

2015-12-07 18_37_02

2015-12-07 18_37_22

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!