3 Jahre alt: Nexus Player bekommt Android 8 offiziell!

Nexus Player

Vor fast drei Jahren hat Google den Nexus Player vorgestellt, jetzt bekommt der längst vom Markt genommene Android TV sein Update auf Android 8 Oreo. Und damit zeigt uns Google, dass alte Hardware eben doch mit neuer Software kann. Oder wo liegt denn nun das Problem, liebe Android-Hersteller? Es ist das dritte Major-Update für den Nexus Player, der 2014 ursprünglich noch mit Android 5 Lollipop vorgestellte wurde. Und hier steckt kein SoC von Qualcomm drin, sondern eine alte Intel-CPU.

Drei statt zwei Major-Updates

Wer einen Nexus Player besitzt, kann sich jetzt das OTA-File oder natürlich auch das Factory Image direkt von den Google-Servern ziehen. Und währenddessen grübel ich weiter, warum Google mit Android-Updates nicht auch wenigstens so bei den eigenen Pixel-Smartphones vorgeht. Klar, man will in hohen Frequenzen neue Geräte verkaufen, trotzdem wäre längerer Software-Support endlich mal ein Ding. [via Droid-life]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!