Nexus: Provider können Updates verzögern

Motorola Nexus 6

Google hat jetzt die eigenen Support-Seiten zu Android-Updates aktualisiert und macht interessante Angaben zu Providern. Nexus-Geräte erhalten zwar direkt durch Google ihre Updates, was bis zu zwei Wochen dauern kann, doch durch die Provider können sich Updates noch weiter hinauszögern.

So bekommen wir endgültig bestätigt, dass selbst Nexus-Geräte nicht vor Verzögerungen durch die Provider gefeit sind. Das gilt für alle Geräte, auch für Tablets mit Mobilfunk.

Once an update is available, it can take up to two weeks for it to reach your device. Based on your carrier, it may take longer than two weeks after release to get an update.

Ein kleiner aber entscheidender Zusatz. Neu ist das aber nicht, Provider verpassen den Geräten oftmals noch Anpassungen für die Netze, was den Nutzern letztlich auch zugute kommt.

(via Google, 9to5Google, Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!