Nexus Root Toolkit 1.5 entsperrt und rootet euch alle Nexus-Geräte

Nexus-Logo

Nexus-LogoGut, im Titel habe ich etwas gelogen, dennoch ist das Nexus Root Toolkit 1.5 sehr umfangreich, nur unterstützt es ausschließlich alle aktuellen Nexus-Geräte ab dem Nexus S, das Nexus One ist leider nicht mehr mit von der Partie. Das Nexus Root Toolkit ermöglicht euch in wenigen Schritten euer Nexus S, Galaxy Nexus oder Nexus 7 zu entsperren, zu rooten, den Root-Zugriff wieder zu entfernen und den Bootloader auch wieder zu sperren. Des Weiteren ermöglicht euch dieses Tool Backups zu erstellen, Dateirechte zu verändern, ZIPs zu flashen und so weiter.

Sollte man sich als Besitzer von einem der Nexus-Geräte auf jeden Fall zulegen, eine sehr coole Sache, zumal man hier auch nicht so viel falsch machen kann. Die neuste Version findet ihr im offiziellen Forenbeitrag, sie wiegt knapp 130MB. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!