Nexus-Serie soll Sicherheitsupdate LMY48M erhalten

nexus 6 test

Google hat vor einigen Wochen eine Update-Garantie für Nexus-Geräte angekündigt, die vor allem für sicherheitsrelevante Updates interessant ist. Des Weiteren soll es nun jeden Monat ein neues Update geben, das diverse Lücken und Probleme behebt. So wie es nun aussieht, gibt es mit dem Update auf Build LMY48M ein erstes Sicherheitsupdate nach der angekündigten Garantie. Die erste Beschreibung und Infos gibt es wiedermal von T Mobile USA. Beschrieben wird, dass es kleinere Bugfixes und Security-Updates für Android beinhaltet.

Gelistet wird die neue Version für alle Nexus-Smartphones und Tablets mit Mobilfunk von T-Mobile, wozu das Nexus 4, 5, 6, 7 2013 und 9 gehören. Sicher werden noch andere Geräte das Update erhalten, wie etwa das erste Nexus 7 oder auch das Nexus 10. Noch gibt es zum Zeitpunkt des Artikels keine offiziellen Infos seitens Google, die aber sicherlich recht schnell folgen werden.

UPDATE: Die Factory Images sind nun wie erwartet verfügbar!

Sicher werden auch bald aktualisierte Factory Images direkt bei Google verfügbar sein und die OTA-Verteilung beginnen.

2015-09-08 17_24_11

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!