Kein Fortnite oder Valorant: Server von Amazon und Epic Games betroffen – Tausende Beschwerden

Fortnite Computer Header Vlad Gorshkov G1jbcaqp5sk Unsplash

Irgendwo ist am Donnerstagabend wohl ein Stecker gezogen worden. Die Server unter anderem von Epic Games sind offenbar nicht ordnungsgemäß zu erreichen. Das hat zur Folge, dass Spieler weder Fortnite noch Valorant zocken können. Die Vermutung liegt nahe, dass es irgendwo bei Amazon hakt. Denn auch AWS (Amazon Web Services) weist überdurchschnittlich viele Beschwerden auf dem Portal allestoerungen.de auf.

Chrome Am5gnergap

 

Hunderte Millionen Fortnite-Spieler können nicht zocken

Auf der hauseigenen Status-Seite von Epic Games zeigen alle Server grünes Licht. Der Fehler muss also nicht unbedingt auf Seiten des Spielebetreibers liegen. Wie lange der Ausfall noch dauern soll, ist derzeit unklar. Das Problem scheint weltweite Auswirkungen zu haben. Fortnite hat alleine mehr als 350 Millionen registrierte Nutzer. Bei der Anmeldung an die Epic-Games-Server wird folgende Fehlermeldung ausgespielt:

Photo5915568468529362965

Fortnite-Macher legen sich mit Google und Apple an, fliegen aus den App-Stores und starten eine Schmutzkampagne

Auf Twitter hat der Fortnite-Status-Account um 20 Uhr vermeldet, dass sie sich eines Fehlers bei der Zustellung von Mails für die Zwei-Faktor-Authentifizierung bewusst seien.

Fortnite down – auch Rocket League betroffen

Während Fortnite ein komplette Portierung auf iOS und Android bekommen hat, die das Desktop- und Konsolen-Spielerlebnis 1:1 übertrage hat, fehlt eine Mobil-Version von Rocket League bislang leider.

Rocket League auf dem Smartphone: Sideswipe für iOS und Android angekündigt

Hier haben die Entwickler mit dem Ableger Sideswipe aber erst kürzlich Abhilfe versprochen. Dafür werden am Spiel allerdings einige Anpassungen vorgenommen, weshalb es nicht mit den anderen Plattformen kompatibel sein wird.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“fortnite“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

14 Kommentare zu „Kein Fortnite oder Valorant: Server von Amazon und Epic Games betroffen – Tausende Beschwerden“

  1. Also mein WG Partner kann auf der XBox spielen, ich warte seit 2 Stunden, am PC, auf eine Möglichkeit mich wenigstens einzuloggen.

  2. Ich hoffe man muss sich nicht wieder anmelden da ich das passwort nicht weiß und mehrere 1000 Euro investiert habe in fortnite epic bitte fixt das Problem

  3. Also ich konnte die letzten Wochen täglich problemlos mit Freunden auf der ganzen Welt Rocket League zocken und hatte trotz der neuen Season kaum Probleme.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!