Nintendo entwickelt Android-Tablet für Kinder

Nachdem Hersteller wie Archos und Samsung bereits Kinder-Tablets in den Handel brachten, entwickelt jetzt auch Nintendo ein Tablet mit Apps und Spielen für die jüngere Generation.

android nintendo

Nando Monterazo von Nintendo hat jetzt in mehreren Tweets verlauten lassen, dass der japanische Hersteller Nintendo ein eigenes Tablet für Kinder entwickelt. Während man sich zwar von Smartphones und Tablets mit einer sehr hartnäckigen Strategie bisher fernhielt, zeigt man zumindest jetzt ein wenig Einsicht. Für das Kinder-Tablet setzt man auf die altbekannten Nintendo-Charaktere der vergangenen Generationen, allerdings werden keine Spiele aus alten Tagen auf das Tablet kommen.

Denn Nintendo bleibt auf der Schiene alte Spiele nicht auf anderen Plattformen verfügbar zu machen, das Tablet wird ausschließlich mit Lern und Bildungs-Apps ausgestattet sein.

Experimenting with a tablet of Nintendo, the system is based on android, fully modified and unified as a database of the tablet.

At the moment just testing communication environment of educational games that will be shared between the kids using the tablet!

It is, a tablet with educational games for children with Nintendo characters….

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via GSMArena, Venturebeat)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!