Nokia 3, 5, 6 und 8 sollen Android 8 noch 2017 erhalten

Nokia 8 Test Rückseite

Nokia will sein Wort halten, noch dieses Jahr sollen die drei Smartphones 3, 5 und 6 ihr Android 8-Update erhalten. Und das Nokia 8 könnte noch viel eher drankommen, mehrmals ist mir im Netz bereits Oktober als Ziel über den Weg gelaufen. Zumindest die interne Beta läuft ja bereits seit einiger Zeit, das hatten auch wir schon berichten können. Bei allen weiteren Geräten, die ja eher Mittelklasse und Einsteigerklasse sind, soll das Oreo-Update aber auch nicht lange auf sich warten lassen. Dieses Jahr noch, wollen unter anderem Nokianesia im Interview von Hmd Global erfahren haben.

Nokia hätte also noch dieses Jahr das komplette Portfolio aktualisiert, wenn andere Hersteller vermutlich erst höchstens ein bis zwei Geräte beliefert haben. Damit käme man den eigenen Versprechungen nach, Android-Updates schnell und vor allem zuverlässig verteilen zu wollen. Welche Neuerungen hat Android 8 an Bord? Erfahrt ihr in unserem ausführlichen Artikel zur neuen Android-Version. Noch kein Nokia-Smartphone näher angeschaut? Vielleicht hilft unser noch recht frischer Nokia 8 Testbericht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!